Aus Liebe zur Ziege

Hier hinten am Ende des Ötztals dreht sich seit jeher alles um das „Mäh“ und das „Muh“. Als passionierten Bergbauern wurde uns aber vor allem die Ziege förmlich in die Wiege gelegt. Seit 2017 haben wir in 5. Generation den Familienbetrieb auf eine reine Milchziegenhaltung umgestellt und widmen uns mit Herzblut der Produktion von hochqualitativen Ziegenprodukten. In unserer Käserei entstehen aus Ziegenrohmilch herzhafte Käsesorten, die im Felsenkeller so lange heranreifen, bis sie ihren besonderen Geschmack ausbilden.

Unser GOAS – Käserei, Hofladen, Gurgl bietet allerdings noch viele weitere Gaumenfreuden wie Speck, Kaminwurzen, frisches Kitzfleisch und Köstlichkeiten wie Brot, Marillenmarmelade, Hollergelee und Holundersirup.

Zusätzlich wird das Angebot im Hofladen mit erlesenen Produkten von Freunden und regionalen Erzeugern erweitert, die eine ähnlich hohe Leidenschaft wie wir für die Werte der Natur pflegen. Sie finden dazu bei uns Honig und Pasta aus der Region, Ziegenmilchseife aus Längenfeld, Senf aus Osttirol und Schafsfell von Ötztaler Schafbauern.

"dr Weisse" - ausgezeichnet in GOLD!

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass unser Ziegenweichkäse “dr Weisse” als Sieger beim Kasermandl 2023 mit Gold (100 von 100 Pkt.) ausgezeichnet wurde.

Vollerwerbs-Bergbauer und Käsekünstler

Ein Artikel über GOAS und unsere Leidenschaft auf Tirolischtoll.

Blogartikel lesen

AMA Genussregion

Es freut uns, dass wir zertifizierter Betrieb der AMA Genussregion sind.

Zertifikat ansehen

+43 699 195 353 00